Der Gast ist König

Wir unterstützen Sie dabei mithilfe von Mystery-Guest-Testing, Evaluierung, Strategie- und Konzeptentwicklung sowie Mitarbeiter-Training.

Ob Sie ein Hotel, ein Restaurant, eine Bar oder ein Café betreiben – wir zeigen Ihnen, wie Sie – oft schon mit einfachen Mitteln und Umstellungen - Ihren Umsatz steigern und Ihren Profit maximieren können. Indem wir Ihren Betrieb aus der Position des Gastes einer Prüfung unterziehen, filtern wir Ihre Stärken, Unzulänglichkeiten, Potenziale und Schwachstellen heraus. Ein besseres Verständnis für die Wünsche und Erwartungen Ihrer Gäste und die entsprechende Anpassung Ihres Angebots machen Sie konkurrenzfähig und führen zu langfristiger KundInnenbindung.

Veränderungsbereitschaft

Das Gastgewerbe befindet sich – als Teil der sozialen Welt in der wir leben – in einem Prozess des ständigen Wandels und der Weiterentwicklung.

Kontrolle

Eine präzise Kalkulation und Kontrolle der Portionsgrößen und Ausschankmengen hat wesentlichen Einfluss auf ihre Gewinnspanne!

Wachstum

Upselling ist eine äußerst erfolgreiche Methode zur Wachstums- und Umsatzsteigerung, die auf eine Win-Win Situation für AnbieterIn und KonsumentIn abzielt.

Veränderungsbereitschaft – Bewegung statt Stillstand

Das Gastgewerbe befindet sich – als Teil der sozialen Welt in der wir leben – in einem Prozess des ständigen Wandels und der Weiterentwicklung. Und nicht anders als Pflanzen oder Tiere müssen wir Menschen lernen, auf Veränderungen unserer Umwelt zu reagieren und uns diesen anzupassen.

Die Evolution lehrt uns, dass Unbeweglichkeit und Beharren nicht zu den erfolgreichen Verhaltensweisen zählen – denken Sie an die Dinosaurier.

Verschließen Sie sich nicht der Veränderung und Erneuerung, nur weil “etwas schon immer so gemacht“ wurde.  Das Festhalten an altvertrauten Praktiken mag  ein Gefühl von Sicherheit vermitteln, birgt aber die Gefahr einer allmählichen Erstarrung in sich, die Sie den Anschluss an die die innovationsbereite Konkurrenz verpassen lässt und so über kurz oder lang ins Abseits führt.

Ihr Ziel sollte es sein, durch kontinuierliche Verbesserungen die Erwartungen Ihrer KundInnen nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen!

Geistige Beweglichkeit und Aufgeschlossenheit für neue Wege tragen wesentlich zum wirtschaftlichen Erfolg bei.

Um erfolgreich zu sein, darf Veränderung innerbetrieblich aber nicht als Bedrohung empfunden werden. Wir vermitteln Ihnen, wie Sie Verbesserungen für Ihren Betrieb vornehmen können, die von Ihrer gesamten Belegschaft angenommen und als Ansporn verstanden werden!


 

Kontrolle - Kontrolle übernehmen

Eine präzise Kalkulation und Kontrolle der Portionsgrößen und Ausschankmengen hat wesentlichen Einfluss auf ihre Gewinnspanne!

Eine sorgfältige Portionskontrolle kann einem Lokal hunderte, ja tausende Euro im Jahr an Einsparung bringen. Halten Sie sich vor Augen, dass bereits eine Zugabe pro Teller im Wert von 1 Cent bei 100 servierten Gerichten am Tag einen Einkommensverlust von 100 € pro Jahr bedeutet!


 

Wachstum – Umsatzsteigerung und Profitmaximierung

Upselling ist eine äußerst erfolgreiche Methode zur Wachstums- und Umsatzsteigerung, die auf eine Win-Win Situation für AnbieterIn und KonsumentIn abzielt. Der betrieblichen Profitsteigerung steht eine gleichzeitige Verbesserung der KundInnen-zufriedenheit gegenüber: Ein Zusatzangebot oder eine Zusatzleistung kann ein wesentlicher Beitrag zu einer dauerhaften KundInnenbindung sein.

Kundenservice – Übertreffen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden

Das Bemühen um bestmögliche KundInenbetreuung ist heute wichtiger denn je, wo Internet-Plattformen wie TripAdvisor Ihren Gästen die Möglichkeit bieten, Ihrer Zufriedenheit – oder Unzufriedenheit – mit der erbrachten Dienstleistung öffentlich  Ausdruck zu verleihen.

Wer heute ein Restaurant, Hotel oder eine Bar auswählt, orientiert sich zuerst via Laptop oder Smartphone über Empfehlungen und Kritiken. Um  dann im Gegenzug die eigenen Erfahrungen und Einschätzungen auf branchenspezifischen Kommentar-seiten oder auf Facebook zu posten. Die Bewertung eines Betriebs in den sozialen Medien ist ein nicht zu unterschätzender Multiplikator, im Guten wie im Schlechten.

Gäste die online buchen – was mittlerweile der Normalfall ist – entscheiden sich in der Regel für den Betrieb mit dem besten KundInnen-Feedback. Hervorragende KundInnenbetreuung ist also häufig ausschlaggebend dafür, ob ein Gast Ihren Betrieb wählt oder lieber den der Konkurrenz.


 

Mystery-Guest-Testing – Evaluierung

Ausgehend von Ihrer Homepage wird der gesamte Servicebereich von der Reservierung über den Gästeempfang, vom Bestellablauf bis zur Bezahlung und Verabschiedung von uns in den Blick genommen. Indem wir Ihren Betrieb anonym besuchen, können wir sämtliche Abläufe aus der Sicht eines potenziellen Gastes evaluieren und solcherart Stärken und Schwächen feststellen, woraus sich wiederum Verbesserungsvorschläge zur Steigerung der KundInnenzufriedenheit ableiten lassen.


 

Mitarbeiter - Evaluierung

Ihr Team ist nur so stark wie dessen schwächstes Mitglied!

Als Mystery-Guest-Tester können wir Ihren MitarbeiterInnen-Stab evaluieren, Leistungen hervorheben und Verbesserungsvorschläge erarbeiten.

Ein speziell auf die Bedürfnisse Ihres Betriebes zugeschnittenes MitarbeiterInnen-Coaching nimmt sich zum Ziel, KundInnen- und MitarbeiterInnenzufriedenheit gleichermaßen zu steigern, denn nur ein zufriedenes Team ist auch ein motiviertes Team, das sich das vorgegebene Betriebsziel zum persönlichen Anliegen macht.


 

Training – Schmälert Ihre Belegschaft Ihren Gewinn?

Wer zu großzügig ausschenkt, verliert etliche tausend Euro pro Jahr – wer zu knapp ausschenkt, verliert seine Gäste!  Ebenso kann mindere oder schwankende Qualität bei Speisen und Getränken wie träge oder unfreundliche Bedienung zum Misserfolg eines Betriebes beitragen.

Gäste sind heutzutage grundsätzlich anspruchsvoller. Sie verstehen mehr von gutem Essen und Trinken, verlangen bessere Qualität und erwarten, diese auch zu bekommen, wenn sie ein Lokal aufsuchen.

Unser MitarbeiterInnen-Coaching bedeutet für Ihren Betrieb die Gewährleistung hoher Angebotsqualität bei gleichzeitiger Umsatzsteigerung.

MitarbeiterInnen-Coaching ist in vielerlei Hinsicht ein Erfolgsfaktor: Gut geschulte, motivierte, eigenständige MitarbeiterInnen, die sich Ihrer Fertigkeiten und Kenntnisse gewiß sind, selbstbewußte Freude an Ihrer Arbeit entwickeln und das den Gästen durch kompetentes Auftreten, Leistungswillen und freundliches Entgegenkommen vermitteln, sind das Fundament eines erfolgreichen Betriebs und ein Garant für Produktivitätssteigerung.


 

Englisch Training - Steigerung der Investitionsbereitschaft internationaler Gäste

Besteht Ihr Publikum aus internationalen Touristen und Geschäftsreisenden, ist Ihr Betrieb in einer kosmopolitischen Gegend angesiedelt?

Fühlen Sie und Ihre Mitarbeiter sich in der Lage, ihr Angebot souverän zu erklären, kompetent Empfehlungen geben und Zusatzverkäufe in Englisch zu machen?

Steigern Sie die durchschnittlichen Ausgaben Ihrer Kunden durch effektive Kommunikation.

Wir bieten Ihnen Hilfe in allen Bereichen, von Homepage- und Menüübersetzung bis zur Schulung der Mitarbeiter.

Über Ian Callaghan

Ian Callaghan, geboren 1969 in London, verfügt über eine mehr als 20 jährige Erfahrung im Service und Managementbereich von Hotels, Restaurants, Bars, Pubs, Cafés und Clubs in London, Cambridge und San Francisco.

Darüber hinaus hat Ian Callaghan eine Ausbildung in Betriebswirtschaft und Organisation absolviert und kann auf eine Karriere im Vertrieb und Marketing - einschließlich der erfolgreichen Entwicklung der Marken Pago, Pilsner Urquell und Peroni als Key-Account-Manager in London -  verweisen.

Kernkompetenzen: General Management, Coaching, Neupositionierung, Kostenkontrolle , Change-Management, PR, Event-Management, Einkauf.

Zusatzqualifikationen: Profunde Kenntnisse auf dem Gebiet Getränke und Getränkeauswahl, Einkauf und Darreichung von Cocktails, Wein, Bier, Spirituosen und Kaffee. Strategisches Marketing, Business Development, Coaching, Strategic Planning, Verhandlungskompetenz, Change Management, Verkauf.